Rezension zu "Die verräterische Spur / Die Wilddiebe: Tommy und seine Freunde 5" von Helmut Brennicke
SternenstaubfeeDas Hörspiel ist sehr einfach gehalten und altmodisch, was aber wohl den Charme ausmacht.
Nett für zwischendurch.
Das Hörspiel ist sehr einfach gehalten und altmodisch, was aber wohl den Charme ausmacht.
Nett für zwischendurch.
Die verräterische Spur: Tommy und seine Freunde machen einen Skiausflug ins Gebirge. Sie suchen Schutz vor einem Schneesturm in einer Hütte. Geheimnisvolle Geräusche in der Nacht führen zu einer Entdeckung ... ? Die Wilddiebe: Schnicks und Kukusch sind auf dem Weg zur Jagdhütte. Doch unterwegs werden sie von Wilddieben gefangen. Gott sei Dank haben Tommy und Siebenschläfer das Auto der Männer vorher entdeckt und können nun die Freunde befreien. Nun geht es daran, die Wilddiebe hinter Schloss und Riegel zu bringen.
Das zweite Hörspiel ist kurz, dass durch Zufall schnell beendet ist. Kleiner Zeitvertreib. Beim ersten Hörspiel ist auch hier wieder mal Kollege Zufall der Endscheidungshelfer. Nette kurze Geschichten. Die zwei Geschichten sind von der Handlung schnell abgehandelt und bieten nicht sehr viel Spannung. Die Geschichten sind auch eher für jüngere Hörer. Die Sprecher waren alle gut. Die Namen sind etwas gewöhnungsbedürftig.
2 Bibliotheken