Helmut Breuer Lernschwierigkeiten am Schulanfang - Lautsprachliche Lernvoraussetzungen und Schulerfolg

Inhaltsangabe zu „Lernschwierigkeiten am Schulanfang - Lautsprachliche Lernvoraussetzungen und Schulerfolg“ von Helmut Breuer

Wie man Lernschwierigkeiten diagnostiziert und daraus Ansätze für eine individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen ableitet: ein Praxisbuch für Lehrer und Therapeuten. Lernerfolge bedeuten für Schulanfänger Lebenserfolge. Lernschwierigkeiten am Schulanfang sind eine denkbar schlechte Voraussetzung für die schulische und psychische Entwicklung des Kindes und eine kaum vorstellbare seelische Belastung. Fast immer sind in solchen Fällen bestimmte Bereiche der Wahrnehmung nicht altersgemäß ausgebildet. Die Autoren stellen zwei Verfahren vor, mit deren Hilfe sich lernbehindernde Abweichungen von der Altersnorm ohne großen Aufwand feststellen lassen und zeigen Ansätze für die individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen. »Ein echtes Praxisbuch, das vielen Eingangsschülern und deren Lehrern eine praktikable, effektive Hilfe sein wird.« Pädagogische Impulse

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66