Helmut Dewitt Kalimera, Hellas!

Inhaltsangabe zu „Kalimera, Hellas!“ von Helmut Dewitt

Ein pensionierter Gymnasiallehrer für alte Sprachen trifft sich in Thessaloniki, Griechenland, mit einem Makler, da er und seine Ehefrau beabsichtigen, eine Ferienwohnung zu kaufen.
Während des Essens mit dem Makler kehrt er in Gedanken zurück zu der Zeit, als er vor Jahren mit seiner Familie einen Urlaub in Griechenland verbrachte, von welchem er schon lange geträumt hatte. Dieser Urlaub verlief jedoch dermaßen enttäuschend, dass das Thema "Urlaub in Griechenland" angeblich nie mehr relevant sein sollte.
Wieso aber sitzt der Erzähler nun in Thessaloniki, um ein Ferienhaus zu kaufen?
Viele Erlebnisse folgen, bis sich der Traum von einem Altersruhesitz in Griechenland endlich zu verwirklichen scheint. Doch nun beginnen die Probleme erst richtig!
In humorvoller Weise lässt der Autor, selbst pensionierter Gymnasiallehrer und Ehemann einer gebürtigen Griechin, die Leser an seinen Erlebnissen in Griechenland teilhaben und macht Lust auf dieses wunderschöne Land!

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

7 Kilo in 3 Tagen

sommerlese

Santa Claus Junior

thursdaynext

Besser als Bus fahren

Buechertraeume7

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

1 gutes Buch vong Humor her