Helmut Dietl Kir Royal - 25 Jahre-Edition, Jubiläums-Edition, 3 DVD + Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Kir Royal - 25 Jahre-Edition, Jubiläums-Edition, 3 DVD + Audio-CD“ von Helmut Dietl

Baby Schimmerlos ist Gesellschaftsreporter bei der Münchner MATZ, der seiner Verlegerin, Frau von Unruh, täglich den neuesten Klatsch und Tratsch der Stadt liefert. Er hat die Macht, hoffnungsvolle Aspiranten in die Bussi-Gesellschaft aufzunehmen oder auch wieder daraus zu entfernen. Gemeinsam mit seinem Fotografen Herbie schlägt Baby sich durchs Nachtleben, während seine Freundin Mona zunehmend unzufrieden mit ihrem Leben als "Anhängsel" wird. Als Mona eine eigene Gesangskarriere plant und auch Baby mehr und mehr mit seiner Arbeit hadert, naht die Stunde der Wahrheit. Denn auch Frau von Unruh bemerkt, dass ihrem früheren Bluthund mittlerweile der Biss fehlt.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden