Helmut Dietl Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

Inhaltsangabe zu „Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief“ von Helmut Dietl

Die Gäste des italienischen Restaurants 'Rossini' haben bei aller Verschiedenheit eines gemeinsam: Sie sind Singles, die das Lokal zu ihrem zweiten Zuhause gemacht haben. Ungeniert nutzen sie es als Wohnzimmer und Büro, für private und geschäftliche Auseinandersetzungen, als Forum ihrer Selbstdarstellung und als Bühne ihrer erotischen Lust- und Trauerspiele.

Das Buch hat mir nicht gut gefallen, - mir war nämlich vor dem Lesen nicht klar, dass es sich um ein Drehbuch handelt.

— Tine_Kempf

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210