Spica_Verlag

Klappentext:
Pferdemärchen und Pferdegeschichten

Malena, die „Geliebte“, eine arabische Stute, wandelt wie ein Geist durch verschiedene Geschichten. Als ewig Wiedergeborene galoppiert sie durch eine archaische Welt im Orient, ebenso wie durch die USA in den 40er Jahren. Mal kommt sie am Ende des 19. Jahrhunderts aus dem Nahen Osten nach Deutschland und mal trabt sie im von den Engländern besetzten Palästina umher. Der Autor gibt der arabischen Stute mit seinen Erzählungen viele Kontexte in Zeit und Raum und zeichnet so – nicht ohne Hintergedanken – ein überdauerndes Bild von einer typvollen arabischen Stute. Es ist eine Hommage an die Persönlichkeit Malena, ebenso wie eine Hommage an die arabische Stute schlechthin. Die Fotos von Julia Moll und die Illustrationen von Elke Schimanietz geben Malena zusätzlich ein Gesicht.

Wer neugierig auf „Malena – Hommage an eine arabische Stute“ geworden ist: Einfach das Los in die Trommel werfen. Wir drücken allen Bewerbern die Daumen!

Alle Teilnehmer der Leserunde möchten wir darauf hinweisen, dass Ihr Euch auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Autor: Helmut Dillmann
Buch: Malena

orfe1975

Spica_Verlag schreibt:
Pferdeliebhaber aufgepasst: Wir eröffnen eine tierische Leserunde zum neuen Buch „Malena – Hommage an eine arabische Stute“ unseres Autors Helmut Dillmann Der Autor wird die Leserunde höchstpersönlich begleiten und sich euren Fragen und Meinungen stellen. Das Buch ist gespickt mit fantastischen Geschichten, erstklassigen Fotos der Pferdefotografin Julia Moll und schönen Illustrationen von Elke Schimanietz. Klappentext: Ein Wohnblock wie jeder andere. Erst auf den zweiten Blick merkt man, dass es hier keine Ausländer gibt und geben darf! Das bekommen auch die Seidels zu spüren, Russlanddeutsche, die in ihrer alten Heimat Fuß fassen wollen. Heinz, der Sohn eines Beamten, der sich als Nazi entpuppt, ist in Olga, die Tochter der Seidels, verliebt und steht nun zwischen den Fronten. Aber auch in der Nachbarschaft brodelt es mächtig. Hans, ein Frührentner, der von seiner Rente nicht leben kann, flucht auf die Flüchtlinge und diesen Verbrecherstaat, der die eigenen Leute verrecken lässt. Er hat die Faxen dicke und plant eine Revolution … Wir verlosen 15 Print-Exemplare hier exklusiv auf LovelyBooks im Rahmen der Leserunde und freuen uns auf Eure lebhaften Beiträge und Meinungen.

Äh, da ist euch wohl ein Copy-Paste-Fehler unterlaufen von Eurer anderen Leserunde...

Ulrike_Breimesser

Alle Bewerbungen

Ich würde es gerne gewinnen,da ich überzeugt davon bin, dass dieses Buch genial geworden ist 👍

tigerbea

Plauderecke

Ich habe mir gerade die Pedigrees angesehen - kein Wunder, daß die Pferde alle so wunderhübsch sind. Sie stammen ja von Nazeer ab. Einen seiner Söhne habe ich als Kind immer bewundert - Kaisoon.

tigerbea

Fazit & Rezensionen

Vielen lieben Dank für das wunderschöne Buch! Meine Rezension werde ich noch bei wasliestdu, mayersche und lesejury einstellen.

Bosni

Fazit & Rezensionen

Ich muss mich jetzt erstmal sehr stark entschuldigen, ich habe das Buch & die Leserunde keineswegs vergessen, sondern einfach nur sehr viel um die Ohren gehabt, dass für LB in den letzten Wochen keine Zeit blieb....

Gerade habe ich aber die Rezension zu diesem außergewöhnlichen Buch verfasst....

Vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Kaffeetasse

Fazit & Rezensionen

Ein wundervolles Buch, vielen Dank, dass ich das lesen und betrachten durfte!

Cover & Gesamteindruck des Buches

Das Cover lässt einen als Pferde Liebhaber Das Buch gleich ins Herz schließen, auserdem bin ich eine Araber Liebhaberin. Die Bilder Mitten im Buch sind auch einfach nur Traumhaft.
Meinen Gesamteindruck werde ich in die Rezi schreiben...

Hier auch endlich meine Reiz

Und auf Amazon