Helmut Ditsch The Triumph of Nature

Inhaltsangabe zu „The Triumph of Nature“ von Helmut Ditsch

Helmut Ditsch, Künstler und Extrembergsteiger, sagte in einem Gespräch mit Reinhold Messner über seine Arbeit: "Beim Bergsteigen und beim Malen fühle ich mich in der gleichen Situation. Ohne große Rücksicht auf meine eigene Sicherheit zu nehmen, gebe ich mich der Natur hin, weil die Eindrücke überwältigend sind. Dann versuche ich auch in meiner Kunst, alles aus mir herauszuholen, was ich verinnerlicht habe und vollbringe einen ähnlichen Kraftakt, gelange an die Grenzen des Machbaren." Auf diese Weise gelingen dem Maler Bilder von suggestiver Kraft, die - künstlerisch von hohem Rang - auch den Bergfreund faszinieren.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos