Helmut Dold Hämmes Hämmer

Inhaltsangabe zu „Hämmes Hämmer“ von Helmut Dold

Neue Hämmer vom Hämme: Nach dem großen Erfolg seiner ersten beiden badischen Witzbücher präsentiert »de Hämme« Helmut Dold dem Badnerland nun einen neuen Band mit Witzen und Geschichten »zum Totlachen«. Hier einige Kostproben:
»Herbert! Ich halt’s nimmi uss! Ich mues der ebbis gestehn … ich hab ä Verhältnis mit dinnere Frau!«»Do siehsch mol widder, Theo, wie verloge die Wiieber doch sinn! Zu mir het sie gsait, sie hätt ä intelligenter un blendend usssähender Liebhaber!«Die ledschde Worte vum Sportlehrer: »Alli Speer zu mir!« Die jung Ehefrau kummt hiielend zu ihrer Mudder. »Stell dir vor, Mama! De Siggi het gsait, ich soll mich zum Deifel schäre!« »Un do kummsch ussgrechent zu mir?«Dold weiß: Lachen ist gesund, Lachen verbindet und tröstet. Und so bietet er seinen treuen Leserinnen und Lesern eine höchst wirksame Medizin – originelle und saukomische Witzle und Gschichte aus seinem reichhaltigen Repertoire.
Dazu gibt es eine kleine Witzkunde: Was macht den Witz zu einem Witz? Eine Frage, die den Badener schon seit Menschengedenken bewegt. Jetzt liefert der humoristische Tausendsassa Helmut Dold endlich die Antwort.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason