Helmut E. Lück Geschichte der Psychologie

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Psychologie“ von Helmut E. Lück

Diese Einführung erschließt die historische Entwicklung der Psychologie in ihren wichtigsten Strömungen und Schulen. Leserinnen und Leser erleben das Entstehen psychologischer Fragestellungen, Untersuchungen und Theorien im geschichtlichen Zusammenhang. So erwächst besonders Studierenden ein tieferes Verständnis für die Psychologie. Der Schwerpunkt der Einführung, die auch auf sozialgeschichtliche Zusammenhänge eingeht, liegt auf der anschaulichen Darstellung des 19. und 20. Jahrhunderts bis hin zu gegenwärtigen Gebieten der Psychologie. Namen, Fachausdrücke und Entwicklungen werden begreifbar. Das für die 5. Auflage aktualisierte und erweiterte Buch ist heute die verbreitetste Einführung in die Geschichte der Psychologie in deutscher Sprache. Es zählt an vielen Universitäten zur Standardlektüre.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog