Helmut Engels Stress sei Dank

Inhaltsangabe zu „Stress sei Dank“ von Helmut Engels

In unserem Körper geschehen die erstaunlichsten Dinge:
So sorgt ein geschicktes Zusammenspiel unseres Nerven- und Hormonsystems für eine körperliche Reaktion, die unser Überleben sichern, aber auch eine große Gefahr für unsere Gesundheit darstellen kann.
Was verbirgt sich tatsächlich hinter der Erscheinung, über die wir erstaunlich wenig wissen, obwohl sie uns ein Leben lang begleitet?
Helmut Engels gewährt dem Leser einen selbstkritischen, schonungslos offenen Einblick in entscheidende Lebensphasen und bietet gleichzeitig einen spannenden und anschaulichen Überblick über das Phänomen Stress und seine vielfältigen Auswirkungen.
»Stress sei Dank« liefert die Grundlage für eine neue Sichtweise, die sensibilisiert und Orientierung gibt, Angst nimmt und Mut macht und für einen besseren Umgang mit einem gleichermaßen fördernden wie fordernden Begleiter sorgt.

Magic Kitchen

kassandra1010