C

von Helmut Erlenkötter
C

Inhaltsangabe zu "C"

Die Programmiersprache C ist über zwei Jahrzehnte gereift und gehört mittlerweile zur Standardausbildung professioneller Programmierer. C-Compiler sind integriert in Betriebsssysteme wie Unix und Linux, auch für Windows ist C die Hauptprogrammiersprache, und selbst für das JNI (Java Native Interface) der Programmiersprache Java ist es unentbehrlich. Dieser Grundkurs führt anhand einfacher Beispiele schrittweise in die C-Programmierung ein. Neben den Sprachgrundlagen werden Themen wie Enumerations, rekursives Programmieren, Prozeßkommunikation, Multithreading und das Einbinden von Assemblercode vermittelt. Da die Beispiele größtenteils unabhängig vom Betriebssystem gestaltet sind, läßt sich das Programmieren mit C für DOS/Windows wie für Unix/Linux erlernen. Der strukturierte Aufbau erlaubt auch Anfängern, in kurzer Zeit eigene Programme zu entwickeln.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.1999

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Teilweise als Ergänzung zur Vorlesung gelesen. Sehr gut verständlich und bei dem Preis lohnt es sich Notizen im Buch zu machen.
    Verständlich

Habe das Buch benutzt, um in meinem Studium eine Ergänzung zur Vorlesung der Programmiergrundlagen zu benutzen, und um etwas zum Nachschlagen zu haben. Dieses Buch hat den Zweck erfüllt. Die Kapitel sind einfach und verständlich. In Jedem Kapitel gibt es Übungen, die man mit den Lösungen am Ende des Buches vergleichen kann.
    Außerdem kann man bei dem Preis des Buches sich ruhig Notizen im inneren machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Kann es nur empfehlen.

E
    Edelplasticvor 7 Jahren
    Rezension zu "C" von Helmut Erlenkötter

Das Buch ist leicht verständlich, gerade richtig für Anfänger wie mich. Es lässt sich schnell lesen und lehrt dabei alles was man als anfänger wissen muss.

P
    Puspevor 11 Jahren
    Rezension zu "C" von Helmut Erlenkötter

wirklich gute und, was am wichtigesten ist, nicht durch komplexität verwirrende, einführung.

Flins avatar
    Flin