Helmut Erlenkötter C

Inhaltsangabe zu „C“ von Helmut Erlenkötter

Die Programmiersprache C ist über zwei Jahrzehnte gereift und gehört mittlerweile zur Standardausbildung professioneller Programmierer. C-Compiler sind integriert in Betriebsssysteme wie Unix und Linux, auch für Windows ist C die Hauptprogrammiersprache, und selbst für das JNI (Java Native Interface) der Programmiersprache Java ist es unentbehrlich. Dieser Grundkurs führt anhand einfacher Beispiele schrittweise in die C-Programmierung ein. Neben den Sprachgrundlagen werden Themen wie Enumerations, rekursives Programmieren, Prozeßkommunikation, Multithreading und das Einbinden von Assemblercode vermittelt. Da die Beispiele größtenteils unabhängig vom Betriebssystem gestaltet sind, läßt sich das Programmieren mit C für DOS/Windows wie für Unix/Linux erlernen. Der strukturierte Aufbau erlaubt auch Anfängern, in kurzer Zeit eigene Programme zu entwickeln.

Teilweise als Ergänzung zur Vorlesung gelesen. Sehr gut verständlich und bei dem Preis lohnt es sich Notizen im Buch zu machen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Verständlich

05. January 2016 um 11:18

Habe das Buch benutzt, um in meinem Studium eine Ergänzung zur Vorlesung der Programmiergrundlagen zu benutzen, und um etwas zum Nachschlagen zu haben. Dieses Buch hat den Zweck erfüllt. Die Kapitel sind einfach und verständlich. In Jedem Kapitel gibt es Übungen, die man mit den Lösungen am Ende des Buches vergleichen kann. Außerdem kann man bei dem Preis des Buches sich ruhig Notizen im inneren machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Kann es nur empfehlen.

• Rezension zu "C" von Helmut Erlenkötter

Edelplastic

Edelplastic

19. January 2012 um 10:35

Das Buch ist leicht verständlich, gerade richtig für Anfänger wie mich. Es lässt sich schnell lesen und lehrt dabei alles was man als anfänger wissen muss.

• Rezension zu "C" von Helmut Erlenkötter

Puspe

Puspe

04. March 2008 um 15:15

wirklich gute und, was am wichtigesten ist, nicht durch komplexität verwirrende, einführung.