Helmut Erlenkötter Java

Inhaltsangabe zu „Java“ von Helmut Erlenkötter

Java ist eine einfach zu erlernende objektorientierte Programmiersprache, deren Syntax der von C++ ähnlich ist. Mit ihr lassen sich sowohl eigenständige Programme als auch Applets für das Internet entwickeln. Die Vorteile von Anwendungen unter Java sind die Ersparnis an Zeit und Kosten, die Unabhängigkeit von der Plattform, die hohe Sicherheit und die Möglichkeit, sie leicht über Netzwerke zu laden. Dieser Grundkurs erläutert in leicht verständlicher Form Aufbau und Anwendung der Programmiersprache Java. Die Sprachelemente und Bibliotheksklassen lassen sich ohne Vorkenntnisse systematisch erlernen. Schon bald kann man eigene Applets und Anwendungen erstellen. Die vielen praxisnahen Beispiele und Übungen erleichtern das Verständnis und machen das Buch auch für fortgeschrittene Programmierer interessant.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch