Helmut F. Graetz La casa sulla strada

Inhaltsangabe zu „La casa sulla strada“ von Helmut F. Graetz

Nach langer Zeit der Überlegung entschließt sich das bayerische Ehepaar Gertz, seine italophilen Träumereien wahr werden zu lassen und sich ein zweites Heim in sonnigen Gefilden zu gönnen. Zu verlockend ist die Aussicht, jeden Tag ein üppiges Frühstück auf der Terrasse genießen und auf den eigenen Weinberg blicken zu können. Doch so einfach ist die Häusersuche nicht – trotz tatkräftiger Unterstützung durch Geometer Massi und seine deutsche Sekretärin. Mit dem Eintauchen der ‚Tedeschi‘ ins abgelegene Landesinnere beginnt das wahre Erleben echter italienischer Lebensart, die abweichend von den Darstellungen in den Hochglanzmagazinen und dem Miracoli-Image ihren eigenen Zauber birgt. So beginnt das Abenteuer Italien – und die Liebe zur Gertz’schen "casa sulla strada".

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen