Helmut F. Kaplan Leben, Lieben, Leiden

Inhaltsangabe zu „Leben, Lieben, Leiden“ von Helmut F. Kaplan

Karlheinz Deschner über das Buch: „Soviel sensible Ehrlichkeit, soviel Radikalität. Und, ja, welcher Trost gerade bei aller Trostlosigkeit! Ich bin sehr beeindruckt. Auch von der Widmung: ‘Den ärmsten Opfern menschlicher Dummheit und Gemeinheit – den Tieren.‘ Und hätte überhaupt nicht wenig davon selbst gern geschrieben. Zum Beispiel: ‘Wer glaubt, die Welt verbessern zu können, ist ein Narr. Wer es nicht versucht, ein Verbrecher.‘“

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Leben, Lieben, Leiden" von Helmut F. Kaplan

Leben, Lieben, Leiden
    Kassandra-Venus

Kassandra-Venus

10. January 2013 um 21:20

Helmut F. Kaplan ist ein österreichischer Autor der sich in erster Linie mit Ethik, Philosophie, Tierrechten beschäftigt. Er hat mit Leben, Lieben, Leiden - Aphorismen ein wunderschönes Buch voller Zitate, gesammelt über mehrere Jahrzehnte, herausgebracht. Schon das Cover und die Gestaltung besticht durch einfache Eleganz. Jedes Zitat für sich ein Glanzstück, einzigartig, grandios. Man findet sich in vielen dieser Gedankensplitter wieder. Aphorismen für jede Lebenslage. Leben / Lebensregeln, Menschen, Gesellschaft, Kultur, Politik, Lieben, Alkohol, Sterben, Glück, Verantwortung, Moral. Die schönsten Zitate in einem Buch versammelt. Z.B: "Wer glaubt, die Welt verbessern zu können, ist ein Narr. Wer es nicht versucht, ein Verbrecher." oder ""Gute Menschen haben immer ein schlechtes Gewissen" oder "Beruht Verliebtheit nicht auf einer Täuschung? Natürlich, sie ist nicht die einzige, wohl aber die schönste!" usw. Ich bin begeistert und greife immer wieder zu diesem unvergleichlich guten Buch, da die Zitate vielfältig anwendbar sind. LESEEMPFEHLUNG!!!