Helmut Feld Franziskus von Assisi

Inhaltsangabe zu „Franziskus von Assisi“ von Helmut Feld

Franziskus von Assisi gehört zu den faszinierendsten Heiligen. Durch das "Sonnenlied" und seine Predigt an die Vögel gilt er als der Begründer eines völlig neuen, brüderlichen Verhältnisses zur Natur. Helmut Feld beschreibt anschaulich das Leben des Franziskus, führt in seine religiöse Vorstellungswelt ein und erklärt, warum der Poverello und sein Orden nicht verketzert, sondern vom Papst anerkannt wurden. Ein neues Kapitel zur Geschichte des Franziskanertums rundet den neu bearbeiteten Band ab.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code