Cover des Buches Tod auf der Maulbeerinsel - Ein Mannheim-Krimi (ISBN: 9783831320547)
Engelsgesicht77s avatar
Rezension zu Tod auf der Maulbeerinsel - Ein Mannheim-Krimi von Helmut Fiedler

Nur für Mannheim-Fans

von Engelsgesicht77 vor 10 Jahren

Engelsgesicht77s avatar
Engelsgesicht77vor 10 Jahren
Zum Buch:
Der Pressefotografen Arndt Schmidt trifft sich auf der Maulbeerinsel mit seinem besten Freund und zwei anderen Männern, um für einen Artikel Fotos zu machen. Zu Hause entdeckt er auf einem Bild einen Arm, der wie ein Ast aus dem Laub herausragt. Als er seinen Freund Hans Jürgen Kleiber um Rat bittet, sagt ihm dieser, dass er dies einbildet. Doch das Bild lässt Arndt keine Ruhe. Später als eine Leiche auf der Maulbeerinsel gefunden wird, wird klar, dass der Fotograf richtig gesehen hat! Ist sein bester Freund in dieses Verbrechen verwickelt oder seine Frau? Der Fotograf ermittelt auf eigene Faust und der Kriminalbeamte Grabosch, der an Arndt einen Narren gefressen hat, ärgert und amüsiert sich über den jungen Mann. Als feststeht, wer der Mörder ist, sind alle überrascht.

Ich fand das Buch nicht so toll, aber auch nicht so schlecht, so dass ich es versucht habe bis zum Ende zu lesen, aber leider wurde mir das verwehrt. Da mir das Buch im Schwimmbad geklaut wurde. Mir fehlen die letzten vier Seiten. Aber glücklicherweise konnte ich noch erfahren, wer der Mörder ist und dass der Kommissar Grabosch dies Arndt mitteilt und ich hoffe sehr, dass es nicht noch eine Kehrtwendung zum Schluss gegeben hat.

Mir fehlte irgendwie der Bezug zu den einzelnen Charaktere, d. h. ich las das Buch ohne abtauchen zu können, irgendwie fand ich auch, dass das Buch nicht die Züge eines Romanes hatte, sondern eher einem Erzählbuch. Was ich schade fand, denn die Story an sich war gut. Daher denke ich dass das Buch nur für Mannheim-Fans ist.

Aber dennoch ein dickes Dankeschön an Marina, die es mir ermöglicht hat das Buch zu lesen.