Helmut Flender Westend Z

Inhaltsangabe zu „Westend Z“ von Helmut Flender

Ein Sommertag vor der Alten Oper. Thomas Abega, Stürmer und Tormaschine der Eintracht, gibt ein Interview. Unvermittelt aber verändert sich das Verhalten des Fußballers. Abega fällt wie von Sinnen über den Journalisten Thorsten Unger her und attackiert im Anschluss mit tödlichen Folgen eine Frau, die ihn zuvor um ein Autogramm gebeten hat. Der Vorfall versetzt die Sportwelt, insbesondere aber die windigen Spielerberater Jürgen Makovic und Niels Kelle in Schrecken. Als der verletzte Journalist ein ähnlich aggressives Verhalten wie zuvor Abega zeigt und aus der Universitätsklinik flieht, stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang diese sonderbaren Ereignisse stehen. Handelt es sich um Drogen, Spielermanipulation oder eine unbekannte Krankheit? Die Journalistin Eva Maler und Hauptkommissar Kleist machen sich einmal mehr auf den Weg, um Licht ins Dunkel zu bringen. Unterdessen gedeiht unabwendbar die Saat des Schreckens in den nächtlichen Straßen Frankfurts.

Seelenkinder

StMoonlight