Helmut Forster Der rote Kapitalismus

Inhaltsangabe zu „Der rote Kapitalismus“ von Helmut Forster

China ist am Scheideweg: Schafft das Land den Sprung zur internationalen Vorherrschaft oder wird es von seiner Vergangenheit und seinen inneren Konflikten eingeholt? Nie war die Zukunft des Landes und seiner Bevölkerung so ungewiss und noch nie war das Schicksal Chinas so eng mit unserem verbunden.
Eklatante Ungleichheit und lahmendes Wirtschaftswachstum, Arbeiteraufstände und katastrophale Umweltverschmutzung – die noch vor wenigen Jahren vor Kraft strotzende Volksrepublik China scheint aktuell in eine schwere Krise zu schlittern. In einer rastlosen Flucht nach vorne versucht die kommunistische Führungsriege, dem drohenden Kollaps zu entfliehen und dabei den eigenen Herrschaftsanspruch zu sichern. Kann das Experiment des "roten Kapitalismus" gelingen, oder zerbricht das Land an seinen inneren Widersprüchen? China-Experte Helmut Forster schildert, warum das Land seine Vergangenheit nicht überwindet und gibt einen Ausblick auf die Chinesische Strategie im 21. Jahrhundert.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!