Helmut Frangenberg Marathon

Inhaltsangabe zu „Marathon“ von Helmut Frangenberg

Köln jubelt den Teilnehmern des Köln-Marathons zu. 42,195 knochenharte Kilometer – für Ingo Gassmann soll es der Lauf seines Lebens werden. Ist es auch sein letzter? Selbst Kommissar Gröber packt der Ehrgeiz, seinen überzähligen Pfunden und dem normalen Midlife-Crisis- Frust davonzulaufen. Doch so recht kann er sich nicht konzentrieren. Die Kölner Mordkommission hat alle Hände voll zu tun, denn innerhalb weniger Tage werden drei Männer grauenhaft ermordet aufgefunden. Wer ist der hagere Mann, der an allen Tatorten gesehen wurde und den Gröber vergeblich in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd zu stellen versucht? Während des Marathons kommt es schließlich zur Klärung aller Fragen in einem dramatischen Zieleinlauf.

Interessanter Plot und lebendige Charaktere, über die Auflösung wird man geschickt in die Irre geführt - gelungener Krimi.

— mercurial_mind

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende