Helmut Freiherr von Scheurl-Defersdorf Wenn die Kastanie aus der Hülle platzt

Inhaltsangabe zu „Wenn die Kastanie aus der Hülle platzt“ von Helmut Freiherr von Scheurl-Defersdorf

Ein alter Mann aus einem Altersheim in Bamberg, bereits an seinen Rollstuhl oder den Rollator gebunden, will seinen ungarischen Kriegskameraden zu letzten Male treffen. Sein Enkel, ein frisch promovierter Historiker, chauffiert ihn ins Burgenland. Dort geraten die Beiden in einen Mordfall und werden in ihrem Auto überfallen. Die Aufklärung des Mordes und des Überfalls ist eng mit der Familiengeschichte des alten Mannes verbunden, die der Enkel damit auch erfährt. Das Ende des Dritten Reiches mit seinen militärischen und sonstigen Verbrechen kommen genau so in den Blick wie die Schönheiten und Feste sowie touristischen Sehenswürdigkeiten des Mittelburgenlandes und der angrenzenden ungarischen Region, die den Beiden beim erzwungenen achttägigen Aufenthalt genießen können.

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand