Helmut Fuchs Österreichisches Strafrecht. Allgemeiner Teil I

Inhaltsangabe zu „Österreichisches Strafrecht. Allgemeiner Teil I“ von Helmut Fuchs

Das Strafrecht befindet sich im Umbruch: Seit 1.1.2008 gilt eine neue Strafprozessordnung in Österreich, dazu kommen neue Delikttatbestände und Änderungen der Rechtsfolgen und Nebengesetze. Das Lehrbuch behandelt die Aufgaben und Ziele des Strafrechts und berücksichtigt in der 7. Auflage alle diese Neuerungen. Ein ausführliches Kapitel über das Internationale Strafrecht erläutert den Einfluss des Europarechts nach dem Vertrag von Lissabon. Das Falllösungsschema im Anhang gewährleistet optimale Prüfungsvorbereitung.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day