Helmut Gamper Rodeln Schlitteln

Inhaltsangabe zu „Rodeln Schlitteln“ von Helmut Gamper

Rodeln ist der ideale Wintersport für Familien. Das Wandern durch die verschneite Winterlandschaft, die Einkehr in gemütlichen Hütten und schließlich die mehr oder weniger rasante Talfahrt sind eine wunderbare und preisgünstige Alternative zum Rummel auf den Skipisten. Helmut Gamper hat sich in den beliebtesten Ausflugszielen Österreichs, Bayerns, Südtirols und der Schweiz umgeschaut und stellt in diesem Buch 80 der schönsten und beliebtesten Rodelbahnen der Alpen vor. Neben technischen Angaben zum Schwierigkeitsgrad, Höhenunterschied, Aufstiegsmöglichkeiten sowie zur Bahnlänge und Anfahrt beinhaltet der Rodelführer auch Tipps für Einkehrmöglichkeiten und Adressen für Auskünfte über die aktuellen Pistenverhältnisse, den Rodelverleih und Veranstaltungen. Der österreichische Rodelverband gibt zusätzlich Ratschläge, wie Sie sicher ins Ziel gelangen können.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Rodeln Schlitteln" von Helmut Gamper

Rodeln Schlitteln

fredgoetzis

27. March 2009 um 15:24

dieses büchlein bietet einen ganz guten überblick über die rodelpisten in südtirol, tirol und vorarlberg. jeweils mit info der länge, anreise und zusätzlicher möglichkeiten (nachtrodeln, essen etc.). wirkt einige male leider ein bisschen werbemässig...aber die pisten sind gut, selbst ausprobiert ;-)