Cover des Buches Benjamin Bayer (ISBN: 9783200046955)
V
Rezension zu Benjamin Bayer von Helmut Giesinger

gelesen und für gut befunden! :)

von Vroni92 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnde und faszienierende Fantasiegeschichte mit Charme und Herz!

V
Vroni92vor 7 Jahren
Helmut Giesinger entführt den Leser mit jeder Seite tiefer in die Welt des 14- jähringen Benjamin Bayer, der nach einem Ski- Unfall zwischen der irdischen und einer Zwischenwelt wandeln kann.
Auf der Suche nach der verschollenen Familienchronik muss er, u.a. mit Hilfe seines Hundes Schnitzel, Hindernisse und Gefahren meistern und sich in der Welt der Wandler, Jäger und Anderen zurecht finden. Hilfe erfährt er hierbei durch Frau Vatis, die seine "überirdische" Ausbildungsstätte leitet.

Eine faszinierende und fantasievolle Geschichte, in der sich der Leser, zusammen mit Benjamin, zwischen zwei Welten bewegt.
Anfangs braucht es ein paar Kapitel, um mit dem Schreibstil des Autors "warm zu werden", danach nimmt einen die Geschichte jedoch voll und ganz gefangen.

Der Charme, den die Charaktere (v.a. Schnitzel) versprühen und der Witz mit dem Giesinger die Handlung vorantreibt machen das Buch zu einem "kurzlebigen" Erlebnis! Ans Herz gehen einem vor allem die Geschichten, die Benjamins Oma über ihren verstorbenen Mann berichtet.

Fazit: für Fantasiefans, die einmal etwas anderes als die üblichen "Märchengeschichten" lesen wollen genau das richtig.

Auf die Fortsetzung welche 2017 erscheint darf und muss man gespannt sein! Ich freue mich darauf, weiter in die Welt von Benjamin einzutauchen.