Cover des Buches Benjamin Bayer (ISBN: 9783200046955)
Vampir989s avatar
Rezension zu Benjamin Bayer von Helmut Giesinger

Sehr spannende Fantasiegeschichte

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannende Fantasiegeschichte

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
In dieser Geschichte geht es um Benjamin.Er ist ein jugendlicher sportlicher Typ.Bei einem Skiunfall bricht er sich das Genick.Doch er ist nicht tot sondern lebt zwischen einer vituellen und realen Welt.Er versucht nun seine Familienchronik zu finden und seine Herkunft zu erforschen.Dabei erfährt er das er ein Wandler ist.Auf dieser Suche muß er viele Hindernisse und Gefahren überwinden und sich in der Welt der Wandler zurecht finden.Dabei bekommt er auch Hilfe von seinem Hund Schnitzel.

Mich hat dieses Buch von Anfang an in den Bann gezogen.
Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich gut vorstellen.
Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten und so kommt nie Langeweile auf.
Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei und habe mit Benjamin mit gefiebert.
Der Autor versteht es sehr gut die reale Welt mit der virtuellen Welt zu verbinden und läßt uns daran teilhaben.Auch baut er etwas Humor in die Handlung mit ein.Das macht das buch ebenfalls sehr lesenswert.Das Buch hat in mir viele Emotionen ausegelöst und mich zum Nachdenken angeregt.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mich in eine fesselnde fantasievolle Welt entführt.Ich kann es nur sehr empfehlen.