Cover des Buches Benjamin Bayer (ISBN: 9783200049277)
wbnixes avatar
Rezension zu Benjamin Bayer von Helmut Giesinger

Benjamin Bayer - Das letzte Siegel - "Ein Pakt geschlossen und dann vergessen. ..."

von wbnixe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Begleite Benjamin durch sein weiteres Ausbildungsjahr und erlebe viele spannende und auch unerwartete Ereignisse mit ihm.

wbnixes avatar
wbnixevor 7 Jahren

Inhalt

Nachdem Benjamin sein erstes Jahr als Sammler verstorbener Seelen hinter sich gebracht hat, beginnt nun seine intensive Ausbildung in der Zwischenwelt. In seinem irdischen Dasein steht er vor der Aufgabe, die Rätsel um die sechs Siegel der Familienchronik zu lösen, um sie endlich öffnen zu können. Er muss erfahren, dass sein Vater in die Fänge eines Schwarzmagiers geraten ist und dass sich in seinem Umfeld ein Spion aufhalten soll, der mit den Jägern, die immer mehr Macht gewinnen, gemeinsame Sache macht. Benjamin steht vor der Herausforderung, in zwei Welten bestehen und sein gefährliches Doppelleben geheim halten zu müssen ...

Meine Meinung

Der Schreibstil ist zwar anderes als man bei einem 15- jährigen Protagonisten erwartet, aber dennoch ist es sehr gut geschrieben. Es ist nach einem kurzen Einstieg sehr spannend geschrieben, was dazu führte, dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Benjamin entwickelt sich als Sammler und im „normalen“ Leben weiter, lernt neue interessante und ausgeprägte Charaktere kennen. Man taucht in sein Dasein als Sammler ein und fiebert mit ihm durch die Rätsel die im Mr. Trust aufträgt mit und der Öffnung der Chronik entgegen. In diesem Teil spielt sein Bruder Bernhardt eine nicht unerhebliche Rolle und auch Schnitzel und sein Humor darf nicht fehlen. Die Ausbildung geht weiter und Benjamin trifft auf seine Klassenkameraden, welche gemeinsam die eine und andere Hürde überwinden müssen und über sich selbst hinauswachsen.

„Zu sehr strapaziert wurden viele entzweit, doch wer danach leibt, lebt letztendlich befreit.“

Mein Fazit

Das Buch gehört vielleicht nicht das „typische“ Fantasybuch mit Vampiren, Dämonen, Feen oder Engeln, aber gerade das macht es zu etwas besonderen. Außerdem ist es eine wirklich schön, unterhaltsam und fesselnd Geschichte. Bleibt noch zu sagen: „Begleite Benjamin durch sein weiteres Ausbildungsjahr und erlebe viele spannende und auch unerwartete Ereignisse mit ihm.“