Cover des Buches Benjamin Bayer (ISBN: 9783200058231)
Y
Rezension zu Benjamin Bayer von Helmut Giesinger

Gelungene Fortsetzung!

von YH110BY vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöner 3. Teil der Reihe!

Y
YH110BYvor 5 Jahren
Benjamin ist inzwischen 17 Jahre und befindet sich im 3. Ausbildungsjahr bei den Sammlern. Seine Hauptaufgabe besteht darin, verstorbene Seelen zur richtigen Seite zu führen und vor den Jägern zu retten. Doch in diesem Schuljahr bekommt er 7 Aufgaben gestellt, die für ihn unlösbar scheinen. Doch zusammen mit seinen Freunden, dem Hexenmeister Saga, seinem Begleiter Schnitzel und auch einem Kobold gelingt es ihm, viele der Aufgaben zu lösen. Für eine der Aufgaben muss er sich auf eine lange Reise nach Tormentum aufmachen, bei der es viele Gefahren zu bewältigen gibt.
Ich habe bereits die zwei vorhergehenden Bände verschlungen und auch dieses Buch war wieder ein richtiger Lesegenuss für mich! Das Buch hat mich total gefesselt und fasziniert und ich bin sofort in die fantastische Welt des Benjamin Bayers eingetaucht. Die verschiedenen Charaktere, egal ob Gnome, Zwerge oder Kobolde, wurden sehr gut beschrieben und auch die Landschaft, die Benjamin auf seiner Reise durchschritt wurde sehr detailliert beschrieben. Dadurch konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und hatte immer ein Bild vor Augen. Benjamin ist mir im Laufe der Reihe richtig ans Herz gewachsen und so habe ich während seiner Kämpfe richtig mit ihm mitgelitten und mitgefiebert. Natürlich hört das Buch auch dieses Mal wieder genau da auf, wo die Spannung unendlich ist und ich warte schon ungeduldig auf den nächsten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, zu wissen, wie es mit Benjamin weitergeht.