Helmut Goedicke Alles halb so schlimm

Inhaltsangabe zu „Alles halb so schlimm“ von Helmut Goedicke

Die Großeltern der heutigen Smartphone-Generation fanden nach dem II. Weltkrieg Bedingungen vor, die sich ihre Enkel heute, wenn überhaupt, nur sehr schwer vorstellen können. Der Autor erzählt in seinen kleinen, persönlich erlebten Geschichten, wie er und seine Geschwister mit Überbleibseln des Krieges und dem Mangel an allem im französisch verwalteten Saarland aufwuchsen.

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume