Helmut Gote Einfach Gote!

Inhaltsangabe zu „Einfach Gote!“ von Helmut Gote

Auf WDR2 präsentiert der bekannte Food-Journalist und bekennende Gourmet Helmut Gote seine wunderbar einfachen Gerichte. Schnell und ohne viel Aufwand zubereitet, sind dies die Basics, ohne die kein Hobbykoch auskommt. Die Hörer danken es ihm mit tausendfachen Anfragen nach Rezepten. Für ›Einfach Gote – Alles mit Gemüse!‹ nimmt er nun eine Auszeit von fleischigen Genüssen und verführt mit Gemüse-gerichten, die wie immer unkompliziert und lecker sind.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Leckeres Gemüse, aber zu viele Autorenfotos

Einfach Gote!

Gospelsinger

21. January 2014 um 00:47

In diesem Buch spielt Gemüse die Hauptrolle, und daher sind die Rezepte auch nach ihren „Hauptdarstellern“ sortiert. Artischocke, Aubergine, Avocado, Bärlauch, Basilikum, Blumenkohl, Bohnen, Brokkoli, Champignons, Chicorée, Chinakohl, Erbsen, Feldsalat, Fenchel, gemischtes Gemüse, Grünkohl, Gurke, Kartoffeln, Kichererbsen, Kohlrabi, Kopfsalat, Kürbis, Lauch, Linsen, Maniok, Paprika, Pastinaken, Pfifferlinge, Radicchio, Rettich, Rhabarber, Romana, Rosenkohl, Rote Bete, Rübstiel (Stielmus), Sellerie (Knolle und Staude), Spargel, Spitzkohl, Steinpilze, Tomaten, Topinambur, Wirsing, Zucchini und Zwiebel, ergänzt durch Brot, Reis und Tofu sorgen für Vielfalt. Schade finde ich nur, dass nicht die Gerichte abgebildet werden, sondern nur die Gemüsearten und der Autor beim Einkaufen und Kochen.