Einfach kochen - einfach Gote

von Helmut Gote
Einfach kochen - einfach Gote

Inhaltsangabe zu "Einfach kochen - einfach Gote"

Einfache Gerichte einfach zubereiten – das gehört zu den Spezialitäten des Foodspezialisten, Gourmets und Radiojournalisten Helmut Gote. Im WDR bringt er in seiner Sendung „Einfach Gote“ die Hörer auf die Spur des einfach-genussvollen Kochens. Nun legt er erstmals seine Rezepte in Buchform vor, verrät seine Geheimnisse und weist so – ebenso locker geschrieben, wie er im Rundfunk spricht – auch all jenen den Weg in die Küche, die bislang meinten, es sei zu kompliziert, gutes Essen selbst zu machen. Das Ergebnis zeigt eindrucksvoll: Gerade in den einfachen Dingen lässt sich auf raffinierte Weise kulinarische Vielfalt entdecken. Denn einfach muss nicht langweilig heißen, ganz im Gegenteil! Man muss nur wissen, wie es geht. Und das verrät uns Gote in diesem Buch. Es ist die Quintessenz von Helmut Gotes eigener Begeisterung fürs Kochen und zugleich das Ergebnis einer fundierten Sachkenntnis, bei der im Schnörkellosen zu entdecken ist, um was es beim Kochen wirklich geht – beim Kochen wie beim Genießen.Die Rezepte sind nach Schwierigkeitsgraden geordnet, von „ganz einfach“ über „einfach“ und „fast einfach“ bis „raffiniert“ für die Fortgeschrittenen. Und sie gelingen. Jedem. Versprochen. • Ein Lese-, Koch- und Essvergnügen • Einfache Gerichte einfach zubereiten • Eine kleine Schule des Kochens von „einfach“ bis „raffiniert“ • Vom Autor des Bestsellers „Gut essen rund um Berlin. Die besten Adressen in Brandenburg“ • Das Buch zur erfolgreichen WDR-Serie „Einfach Gote“

Verlag:Nicolaische Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:01.05.2006