Helmut Gruber Baden-Württemberg, Wahlteil

Inhaltsangabe zu „Baden-Württemberg, Wahlteil“ von Helmut Gruber

"Erfolg von Anfang an" ist das Geheimnis eines guten Mathematik-Abiturs. Selbst komplexe Aufgaben können Spaß machen, wenn man über das grundlegende Verständnis verfügt und dieses sicher anwenden kann. Der Wahlteil im Mathematik-Abitur in Baden-Württemberg darf mithilfe eines grafikfähigen Taschenrechners bearbeitet werden. Das Hauptgewicht liegt dabei auf Transferaufgaben aus der Analysis und der Geometrie. Gefordert wird vor allem die Fähigkeit, Zusammenhänge herzustellen und Lösungsstrategien zu entwickeln.§§Dieses Buch dient der idealen Vorbereitung auf den Wahlteil. Die breite Auswahl an Übungsaufgaben ist in Umfang und Schwierigkeit genau auf die Wahlteilaufgaben des Abiturs abgestimmt. Optimal lernen mit dem blauen Tippteil: Manchmal hat man keine Idee, wie man eine Aufgabe angehen soll. Hier hilft der blaue Tippteil in der Mitte des Buches weiter. Mit Denk- und Lösungshilfen, ohne gleich schon das Ergebnis vorwegzunehmen. "Erfolg im Mathe-Abi" für den Wahlteil bietet:§Übungsaufgaben aus allen relevanten Bereichen entsprechend den Anforderungen des Wahlteils mit leicht verständlichen, ausführlichen Lösungswegen und den Wahlteil-Abituraufgaben seit 2004. Für jeden Schüler eine hervorragende Vorbereitung auf den Wahlteil im Mathematik-Abitur.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben