Helmut Hörath Gefährliche Stoffe und Zubereitungen

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Stoffe und Zubereitungen“ von Helmut Hörath

Der "Hörath" bietet eine praxisnahe Einführung in das geltende Gefahrstoffrecht. In der Neuauflage wurden die neugefasste Gefahrstoffverordnung, die Chemikalienverbotsverordnung und das Chemikaliengesetz sowie die wichtigsten EG-Richtlinien, wie die Stoffrichtlinie, die Zubereitungsrichtlinie, die Beschränkungsrichtlinie u.a. im Wortlaut abgedruckt. Auch die neuen Vorschriften über Biozide und der Katalog der Anforderungen bei der Sachkundeprüfung wurden berücksichtigt. Die Zahl der Fachausdrücke, Abbildungen und Tabellen wurde deutlich erhöht. Hinweise auf hilfreiche Internetanschlüsse wurden aufgenommen. Das umfangreiche Register ermöglicht Querverbindungen zwischen den einzelnen Vorschriften. Die schwierige Materie wird auch in der 6. Auflage anschaulich dargestellt. Aus dem Inhalt: * Einführung in das neue Gefahrstoffrecht * Rechtsvorschriften (Chemikalien-Verbotsverordnung, Gefahrstoffverordnung, EG-Richt-linien, Chemikaliengesetz und seine Verordnungen, Pflanzenschutzgesetz, Gefahrgutvorschriften u.a.) * Toxikologie und Erste Hilfe bei Vergiftungen * Entsorgung giftiger Stoffe * Giftkunde über Biozid-Produkte * Giftkunde zur Vorbereitung auf die umfassende Sachkundeprüfung * Begasungsmittel * Wichtige Fachausdrücke und Abkürzungen * Literaturverzeichnis/Hilfreiche Internetanschriften * EG-Gefahrstoffliste * Umfangreiches Stichwortverzeichnis

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee