Helmut Herold Linux-Unix-Shells

Inhaltsangabe zu „Linux-Unix-Shells“ von Helmut Herold

Das Buch behandelt die fünf heute am weitest verbreiteten Linux-Unix-Shells: Bourne-Shell, Korn-Shell, C-Shell, bash und tcsh. Es beschreibt die einzelnen Shells und ihre Konstrukte ausführlich und leicht nachvollziehbar anhand von über 200 Shellprogrammbeispielen, die online über den Verlag zu beziehen sind. Desweiteren stellt dieses Buch weitere Tools vor, die für die Shellprogrammierung wichtig sind: die beiden Tischrechner bc und dc und das dialog-Kommando von Linux, mit dem sich sich leicht und elegant benutzerfreundliche und farbige Oberflächen zu Shellskripts erstellen lassen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist