Helmut Herold awk & sed

Inhaltsangabe zu „awk & sed“ von Helmut Herold

awk und sed - Datenanalyse und -manipulation auf die elegante Art!§Dieses Buch stellt die mächtigen Linux-Unix-Werkzeuge awk und sed vor, die jeder, der mit diesen Systemen arbeitet, beherrschen sollte. Mit der Sprache awk lassen sich Dateien nach bestimmten vorgegebenen regulären Ausdrücken durchsuchen und entsprechende Aktionen anstoßen. sed (Stream-Editor) liest Editieranweisungen aus der Kommandozeile aus und wird meist für systematische, sich wiederholende Textmanipulationen eingesetzt.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch