Helmut Hiller Wörterbuch des Buches

Inhaltsangabe zu „Wörterbuch des Buches“ von Helmut Hiller

Die 7. Auflage dieses bekannten handlichen Nachschlagewerkes ist erneut grundlegend überarbeitet und aktualisiert worden. Es unterrichtet über die aktuellen Veränderungen in Drucktechnik, Typographie, Gestaltung, Ausbildung, Bibliothek, Sortiment und Verlagswesen und bietet weiterhin grundlegende, die gesamte Buchbranche strukturierende Definitionen und notwendige Sacherläuterungen. Die 7. Auflage wartet mit dem "Gutschein" einer Online-Aktualisierung auf, die die ruhige sachliche Hintergrundinformation des Buches um die Aktualität der Online-Information ergänzt. Stimmen zur 6. Auflage: "Das Wörterbuch des Buches bleibt für Bibliotheken und Mitarbeiter in Verlag und Herstellung erste Wahl." Informationsmittel für Bibliotheken "Für Auszubildende in Buchhandel und Verlag wie für die Studierenden dieser Branche ist ein übersichtliches Nachschlagewerk für Gegenwart und Zukunft entstanden." Buchhändler heute "Dieser Klassiker der Nachschlagewerke gehört auf den Schreibtisch jedes Auszubildenden oder Studierenden der Buchbranche." ausbildung-verlag.de "Das Wörterbuch des Buches ist stärker praxisbetont, viele Definitionen knapper und damit oft treffender." Aus dem Antiquariat "Dieses konkurrenzlose Nachschlagewerk sollte in jeder hauptberuflich geleiteten Bibliothek vorhanden sein." ekz-Informationsdienst

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde