Helmut Holler DER KLEINE TAPIR und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „DER KLEINE TAPIR und seine Freunde“ von Helmut Holler

Der kleine Tapir Banga lebt in einem Zoo und besteht mit seinen Freunden, dem Elefanten Nasir und dem kleinen Nashornmädchen Kira, jeden Tag viele spannende und lehrreiche Abenteuer. Erfahren Sie, wie er seinen ersten Freund findet und sie gemeinsam die Mission “Taschentuch” starten, wie die Jagd nach der Plastiktüte ein völlig anderes Ende findet und was sie mit Umweltschutz zu tun hat. Lesen Sie außerdem, warum die Geschichte “Die unbekannte Frucht” auch gerade für Ihr Kind so wichtig sein kann … Lehrreiche und spannende Geschichten mit Bildern, bei denen Sie und Ihr Kind gleichzeitig lernen, wie man sich ökologisch und im Sinne des Naturschutzes verhält.

Die Taufe

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin