Helmut Holler DER KLEINE TAPIR und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „DER KLEINE TAPIR und seine Freunde“ von Helmut Holler

Der kleine Tapir Banga lebt in einem Zoo und besteht mit seinen Freunden, dem Elefanten Nasir und dem kleinen Nashornmädchen Kira, jeden Tag viele spannende und lehrreiche Abenteuer. Erfahren Sie, wie er seinen ersten Freund findet und sie gemeinsam die Mission “Taschentuch” starten, wie die Jagd nach der Plastiktüte ein völlig anderes Ende findet und was sie mit Umweltschutz zu tun hat. Lesen Sie außerdem, warum die Geschichte “Die unbekannte Frucht” auch gerade für Ihr Kind so wichtig sein kann …

Lehrreiche und spannende Geschichten mit Bildern, bei denen Sie und Ihr Kind gleichzeitig lernen, wie man sich ökologisch und im Sinne des Naturschutzes verhält.

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon