Helmut Hoping Einführung in die Christologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Christologie“ von Helmut Hoping

Helmut Hoping bietet hier eine Einführung auf dem neuesten Stand der aktuellen Fragestellungen. Ausgehend von der gegenwärtigen Diskussion und den wichtigsten Neuansätzen der modernen Theologie entfaltet Hoping die biblischen Grundlagen und die Dogmengeschichte. Er nimmt zur neueren Kontroverse über die Auferstehung Jesu Stellung, rekonstruiert die dogmengeschichtlich so bedeutsame Zwei-Naturen-Lehre, erschließt den Sinn der Aussage, dass Jesus stellvertretend für uns gestorben ist, und bietet auch einen Abriss zur Bedeutung der Person Christi im abendländischen Denken.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein