Das System der Spaltung

Das System der Spaltung

Inhaltsangabe zu "Das System der Spaltung"

Kein anderes Thema beherrscht die politischen Parteien, aber auch die Medien und das Alltagsbewusstsein von Millionen Menschen so stark wie die Ungleichheit in unserer Gesellschaft. Doch eine gespaltene Gesellschaft gehört zur Strategie der Wirtschaftselite. Ein hohes Maß an Ungleichheit ist notwendig um die Unterwerfung der ängstlichen Schichten zu gestalten. Die Verängstigung dient als feines Werkzeug, wodurch Menschen, die um ihr Ansehen bangen, sich dem Markt ausliefern. Und die Profite der Konzerne können üppig steigen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.11.2017