Helmut Hornung Schwarze Löcher und Kometen

Inhaltsangabe zu „Schwarze Löcher und Kometen“ von Helmut Hornung

Wenn am 11. August 1999 mittags über Süddeutschland das Sonnenlicht erlischt, sind wir Zeugen einer totalen Sonnenfinsternis - ein Jahrhundertereignis! Davon ausgehend führt uns Helmut Hornung aus diesem Sonnensystem in die nähere Umgebung unserer Milchstraßen-Galaxie, bis wir am Rande des Universums den Roten Riesen, Quasaren, Schwarzen Löchern und anderen astronomischen Begleitern begegnen. "Schwarze Löcher und Kometen" ist der zwölfte und damit abschließende Band der Reihe "Naturwissenschaftliche Einführungen im dtv".

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes