Helmut Jantras Gartenbuch. Sonderausgabe

von Helmut Jantra
Helmut Jantras Gartenbuch. Sonderausgabe

Julitraums avatar

Inhaltsangabe zu "Helmut Jantras Gartenbuch. Sonderausgabe"

Zahlr. farb. Phot. u. Zeichn. 191 S.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:FALKEN- VERLAG
Erscheinungsdatum:01.03.1993

Julitraums avatar
    Julitraumvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr empfehlenswertes Gartenbuch, das auf die wichtigsten Bereich gut eingeht und verständlich darstellt
    Sehr empfehlenswertes Gartenbuch

Der Autor dieses sehr empfehlenswerten Gartenbuches, Helmut Jantra, war viele Jahren Fachredakteur und Textchef bei der bekannten Gartenzeitschrift "Mein schöner Garten". Weiß also sehr gut wovon er schreibt, was seinen Lesern wichtig ist und wie er dies gut und verständlich vermittelt.

So wird denn in diesem sehr guten Gartenbuch auch grundlegend auf alle wichtigen Bereiche im Garten eingegangen. Dabei ist diese Buch sehr gut für Einsteiger aber auch versietere Hobbygärtner geeignet, denn neues Wissen eignet man sich bei seinem geliebten Hobby doch sehr gerne an. Über 500 Farbfotos und Zeichnungen enthält das Buch und erleichtert dem begeisterten Gärtner somit die Auswahl von Pflanzen viel besser, da man kurz und knapp über die wichtigsten Details informiert wird und es zahlreiche tabellarische Übersichten gibt über Blütezeit, Wuchshöhe usw. .

Behandelt werden der Ziergarten, der Gemüse- und Kräutergarten und der Obstgarten. Ein wirklich umfassendes Werk, das grundlegendes Gärtnerwissen und darüber hinausgehende Informationen sehr gut vermittelt. Ich empfehle dieses Gartenbuch sehr gerne weiter.