Helmut Köhler BGB Allgemeiner Teil

Inhaltsangabe zu „BGB Allgemeiner Teil“ von Helmut Köhler

Zum Werk Der Allgemeine Teil des Bürgerlichen Rechts steht am Anfang der juristischen Ausbildung. Er stellt die Grundlage für die anderen Bücher des BGB und die sonstigen Gebiete des Privatrechts dar. Das klar und einprägsam geschriebene Lehrbuch konzentriert sich auf prüfungsrelevante Themen des Allgemeinen Teils. Prägnante Merksätze und viele Fallbeispiele machen den Band zur perfekten Lernhilfe. Am Ende des Buches weist eine Einführung in die zivilrechtliche Klausurtechnik den richtigen Weg zur Lösung anspruchsvoller Fälle. Inhalt - Einführung in das Privatrecht, Rechtsanwendung und Gesetzesauslegung - Rechtsgeschäft, Willenserklärung, Vertrag - Willensmängel - Vertragsschluss - Geschäftsfähigkeit - Vertretung - Form - Unwirksamkeit - Zustimmung, Bedingung, Befristung - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Anspruch, Einwendung, Einrede - Rechtssubjekte und Rechtsobjekte Vorteile auf einen Blick - Standardtitel seit Jahrzehnten - kurz und prägnant formuliert - renommierter Autor Zielgruppe Für Studierende und alle, die sich fundiert mit dem Allgemeinen Teil des BGB auseinander setzen wollen oder müssen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Sex Story

Jazebel