Helmut König Orientierung Politikwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Orientierung Politikwissenschaft“ von Helmut König

Das Studium der Politikwissenschaft gehört zu den reizvollsten Angeboten der Universitäten. Zugleich sind die Absturzgefahren für die Studenten in diesem Fach besonders groß. Nicht minder groß sind immer noch die Vorurteile und Unkenntnisse über den Sinn, die Leistungen und die Grenzen der Politikwissenschaft. Der Band bietet eine Orientierungsgrundlage. Er richtet sich gleichermaßen an Schüler und Studenten wie an den wissenschaftlich und politisch interessierten Leser, indem er über den gegenwärtigen Stand und das Studium der Politikwissenschaft an deutschen Universitäten informiert. So skizziert er, worin der Reiz und die Anforderungen des Faches liegen, was die Studenten erwartet und in welchen Berufsfeldern die Absolventen arbeiten können. Darüber hinaus wird die Frage behandelt, was Politik überhaupt ist und vor welchen Problemen und Herausforderungen die gegenwärtigen Demokratien stehen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie