Die berauschte Gesellschaft

Die berauschte Gesellschaft

Das neue Buch von Helmut K. Seitz erscheint am 25. November 2018 mit dem Titel "Die berauschte Gesellschaft" als Softcover im Kösel Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die berauschte Gesellschaft"

Über den richtigen (und fatalen) Umgang mit Alkohol
Alkohol gilt als Todesursache Nr. 1 in Deutschland. Trotzdem gehört die älteste Droge der Welt in allen Gesellschaftsschichten zum Lebensstil. In manchen Kreisen gilt es als schick, Alkohol unbefangen zu konsumieren. Warum ist das so? Woher kommt diese gesellschaftliche Akzeptanz? Und wie schnell werden dadurch Existenzen zerstört? Was das Buch nicht will: Den Menschen die Freude am genussvollen Trinken nehmen. Nur sollten alle wissen, was es heißt, Alkohol zu trinken. Die Gesellschaft muss dafür sensibilisiert werden. Wer lernt, wo die Grenzen liegen, kann auf die Gesundheit anstoßen.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:25.11.2018