Helmut Kapl Israel

Inhaltsangabe zu „Israel“ von Helmut Kapl

Mit seinem neuen Werk „Israel" lädt Helmut Kapl den Leser ein, sich mit seinen spannenden Reisebeschreibungen die Landschaften, Gebräuche, die Künste und Kulturen dieser alten Völker des früheren und heutigen Israel sowie Palästina zu erschließen und vertraut zu machen. In zwei Teilen kann sich der Leser von diesen Aspekten ein Bild machen. Neben der ersten Rundreise durch ganz Israel ist die zweite Rundreise mehr der nördlichen und mittleren Hälfte gewidmet. Bei dieser führte Isi Markus, einer der Panzerbrigadiers bei der Golan-Schlacht von 1973 mit seinem enormen kultur-gesellschafts- und religionshistorischen Wissen. Mit 16 Jahren flüchtete er 1938 mit seiner Familie aus Wien nach Palästina und heuerte dort bei den Engländern als Panzerfahrer an.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden