Helmut Karschkes Menschlichkeit im Krieg

Inhaltsangabe zu „Menschlichkeit im Krieg“ von Helmut Karschkes

Dieses Buch berichtet von Akten der Humanität mitten im Kampfgeschehen, von menschlichen Handlungen einfacher Soldaten der Wehrmacht, der Waffen-SS, der Roten Armee und der Westalliierten. Die ergreifenden, oft nahezu unglaublichen, in jedem Fall aber dokumentarisch belegten Geschichten geben Zeugnis von Menschen, die trotz der Schrecknisse des Krieges ihre Würde bewahrt und Größe gezeigt haben. Der zweite Teil behandelt die Versöhnung über den Gräbern, die zahlreichen Treffen von Veteranen der Wehrmacht mit ehemaligen Angehörigen der Roten Armee in Rußland und bringt eindrucksvolle Berichte vom Wiedersehen zwischen deutschen Soldaten und ihren ehemaligen russischen Quartiergebern.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis