Personalmanagement - Führung - Organisation

von Helmut Kasper
Personalmanagement - Führung - Organisation

Inhaltsangabe zu "Personalmanagement - Führung - Organisation"

Bewährt und neu in vierter Auflage Personalmanagement - Führung - Organisation: Die Reihenfolge ist beliebig und zeigt die Spannweite der wissenschaftlichen und praktischen Auseinandersetzung mit dem Berufsleben an. Wir sind in Organisationen "eingebettet" (wir werden organisiert), haben immer mit Menschen vor allem als Personal zu tun und leben mit der offensichtlich unaufhebbaren Kategorie der "Führung", d. h. wir sind integriert in sich verändernde Über- und Unterordnungen. Die Autoren führen auf der Basis eines verhaltenswissenschaftlichen Zugangs Studierende und interessierte Wirtschaftspraktiker in den zentralen betriebs- und sozialwissenschaftlichen Bereich "Menschen in Organisationen" ein. Hintergrund der Beiträge ist aus der Sicht der Herausgeber die grundsätzliche Frage: Wie entstehen Annahmen, sogenannte Wirklichkeiten, auf deren Basis Organisationen und die in ihnen tätigen Personen operieren? Die 4. Auflage des erfolgreichen Lehrbuchs wurde grundlegend überarbeitet und mit neuen Themen ergänzt. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!

Verlag:Linde Verlag Wien
Erscheinungsdatum:16.03.2009