Helmut Kolitzus Das Anti-Burnout-Erfolgsprogramm: Gesundheit, Glück und Glaube

Inhaltsangabe zu „Das Anti-Burnout-Erfolgsprogramm: Gesundheit, Glück und Glaube“ von Helmut Kolitzus

Viele Millionen Deutsche leiden unter einem Burnout: Fühlen auch Sie sich manchmal leer, ausgebrannt, ausgepowert? Für alle, deren überhitzte Lebenselemente im körperlichen und psychischen Super-Gau zu enden drohen, hat der Arzt und Psychotherapeut Dr. Helmut Kolitzus ein Anti-Burnout-Programm entwickelt - mit vielen Übungen und Beispielen aus seiner Praxis. Es beginnt mit einer Standortbestimmung: Wie sieht meine persönliche Stresssituation aus, welche Lebensqualität hat mein Leben, dargestellt als Kurve, was ist mit meiner Energiebilanz – woher bekomme ich meine Energie, wofür verwende ich sie? Wie steht es um meine Werte-Hierarchie, meine Spiritualität, Kreativität und Gesundheit? Um meine Finanzen, meinen Beruf, meine persönlichen Beziehungen? Jede Veränderung beginnt im Kopf: Dr. Kolitzus beschreibt anschaulich konkrete Strategien hin zu einem erfüllteren Leben voller Freude und Begeisterung.