Helmut Krätzl Im Sprung gehemmt

Inhaltsangabe zu „Im Sprung gehemmt“ von Helmut Krätzl

In den letzten zwanzig Jahren hat die Kirche viel von ihrem Glanz verloren. Von dem erwarteten Fortschritt des II. Vatikanischen Konzils kann kaum mehr die Rede sein. Im vorliegenden Buch versucht Helmut Krätzl, Weihbischof der Erzdiözese VWien, die Ursachen hierfür zu klären, "aus Sorge und nicht ohne Leidenschaft". Er will Mut machen, sich für die notwendige Erneuerung in der Kirche einzusetzen.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Im Sprung gehemmt" von Helmut Krätzl

Im Sprung gehemmt

stummfilmbegleiter

10. June 2012 um 20:16

Wenn man Einblick in die Geschichte des Zweiten Vatikanums möchte, ist das Buch sicher ein guter Start. Manchmal etwas trocken, aber es ist eine gute Basis, um dann Krätzl´s besseres, flüssigeres Folgebuch "Mein Leben für eine Kirche, die den Menschen dient" gut zu verstehen.