Helmut Krauss Der Schattenkrieger - Das trügerische Paradies

Inhaltsangabe zu „Der Schattenkrieger - Das trügerische Paradies“ von Helmut Krauss

Folge 2 "Das trügerische Paradies": Das offizielle Hörspiel zum Game-Bestseller! Mit Musik und Gastauftritten von Blind Guardian in Game und Hörspiel!

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante und spannende Geschichte die langsam immer schauriger wird und dann ein toller Gaslicht-Roman wird.

Nenatie

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

In der Mitte sehr lang

Jess_S

Die Gabe der Könige

virtuos, wunderbar einfach lesen!!

mesu

Das Erbe der Macht - Allmacht

Diese Serie ist toll. Lest sie!

Fuexchen

Hexenmacht

Außergewöhnliche Abenteuer mit aufregenden, aufwühlenden und actionreichen Szenen in einer temporeichen intergalaktischen Odyssee

Aleshanee

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

• Rezension zu "Der Schattenkrieger Folge 2 - Das trügerische Paradies" von Helmut Krauss

Der Schattenkrieger - Das trügerische Paradies

sabisteb

24. August 2010 um 20:29

Garlan, Loi und Leandra sind auf der Reise in eine abgelegene Wüste Ancarias. Garlan kann sich erinnern, dass es dort eine Bibliothek gab und er hofft dort noch ein Exemplar des Buches zu finden, mit dem er von den Toten zurückgeholt wurde. Leider leben in der Bibliothek Sandmenschen, die sich von Pergament ernähren. Dann gibt es da noch das Problem des Verräters, ist es Loi oder Leandra? Und warum bespitzelt der Spion oder die Spionin Garlan? Es bleibt so spannend und gut gemacht wie Teil 1. Auch wenn wieder klassische Rollenspielelemente bemüht werden, wie die üblichen kleinen Zwischenkämpfe auf der Reise, um Erfahrungspunkte zu sammeln (hier ein Zwischenstopp bei einer Hexenhütte), halten sich diese in Grenzen. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und Handlungsstränge beginnen sich zu verknüpfen und erste Rätsel und Fragen werden geklärt. Man erhält einen ersten Einblick in die ersten politischen Intrigen im Elfenreich und dass es wohl doch deutlich komplizierter ist was hier vorgeht als es ursprünglich den Anschein hatte. Garlan steht zwischen Gegenwart und Vergangenheit und ist nun der letzte Hüter der großen Maschine, aber nur deren Zerstörung kann ihn erlösen. Wie wird er sich entscheiden? Klasse gemacht. Sehr schöne, spannend und erstaunlich vielschichtige Geschichte, das hatte ich von einem auf einem Computerspiel basierenden Hörspiel definitiv nicht verwartet. Die Sprecher der Hauptrollen sind gut besetzt, nur mit Loi habe ich meine Probleme, der klingt für mich irgendwie noch ein wenig abgelesen. Einige Nebenrollen jedoch sind deutlich schwächer besetzt, aber nicht so schlimm, dass es sehr unangenehm auffallen würde. Mit diesem Teil ist der Handlungsstrang um den Fund in der Miene beendet und nun geht es um die Suche nach der großen Maschine und Garlans Erlösung.