Helmut Krauss Optimist im Leben

Inhaltsangabe zu „Optimist im Leben“ von Helmut Krauss

Bei Optimist im Leben. Aus dem Leben eines Blinden aus Siebenbürgen handelt es sich um Lebenserinnerungen des Autors Helmut Krauss (geb. 1942). Es geht überwiegend um die Erlebnisse und Erfahrungen des Verfassers als Blinder im kommunistisch geprägten Rumänien der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Das Buch ist daher an alle gerichtet, die gerne spannende Memoiren lesen sowie Näheres über die Lebensumstände blinder Menschen und über die politischen Verhältnisse im kommunistischen Rumänien erfahren wollen.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt