Helmut Krausser Aussortiert

Inhaltsangabe zu „Aussortiert“ von Helmut Krausser

Berlin, ein heißer Sommer: Vier kaltblütige Morde erschüttern die Stadt. Alles deutet auf einen selbsternannten Racheengel hin, der seine Opfer wegen ihrer moralischen Verfehlungen auswählt: Sein Motiv hinterlässt er am Tatort, mit lila Tinte auf kleinen Schildchen notiert. Doch der frustrierte, leicht depressive Kriminalhauptkommissar Kai Nabel und seine übereifrige Kollegin Lidia Rauch glauben nicht an diese Lösung. Ihre kriminalistische Intuition sagt ihnen, dass dem Fall viel niedrigere Instinkte zugrunde liegen …

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Aussortiert
    Medienjournal

Medienjournal

01. February 2013 um 21:43

Aussortiert ist beileibe nicht Helmut Kraussers überzeugendster Roman, aber ein durchaus solider erster Ausflug ins kriminalistische Fach. Zudem muss man sich vor Augen halten, dass ein durchschnittlicher Krausser noch immer ein überdurchschnittlicher Roman ist und alle Kritik somit Jammern auf hohem Niveau.

Mehr gibt es unter: